Foto: Nela König

Neue "Die Ärzte"-Single erscheint am Freitag!

Jetzt schon A capella Versionen anhören
Dienstag, 6. Oktober 2020

Die Neue Single der Ärzte trägt den Titel „True Romance“und erscheint diesen Freitag den 09.10.2020 bevor dann endlich nach acht Jahren des Wartens endlich am 23.10.2020 das neue "Die Ärzte"-Album erscheint.

Bevor nun aber die zweite Single-Auskopplung released wird, tauchen seit gestern immer wieder Videos auf, auf den Prominete Bands und Fernsehstars Abschnitte des Songs A capella zum besten geben.

Die Donots spielen zum Beispiel die berühmte Autoszene aus der 90er-Komödie „Waynes World“ und singen dazu:

"Hey Siri, erzähl mir über Sex mit Alexa. Die tut so prüde. Das macht sie doch extra. Und in Wirklichkeit ist sie ne echte Drecksau. Der Reim war schlecht. Beschwer dich beim Texter. Es gibt nicht viele Reime auf Alexa."

Unter dem Video wurden unter anderem Die Toten Hosen, Jennifer Rostock, Kraftklub, K.I.Z, Beatsteaks und Roland Kaiser, aber auch die Youtube-Seite der Ärzte „bademeisterTV“.

 

Die Rapper von "Fettes Brot" weisen mit dem Hashtag #singtrueromance konkret auf die Single hin. Sie stellen in ihrem Clip das Cover der Platte „Im Schatten der Ärzte nach“ und singen:

"Hey Siri, google doch mal Sex mit Alexa. Und mach doch bitte meiner Ex klar, dass sie im Bett ne glatte Sechs war. Und lass mir auch ein paar neue Tracks da. Von meinem Alter Ego H.P. Baxxter."

Auch Comedian Caroline Kebekus gibt an einem knisternden Kaminfeuer und mit einem Glas Rotwein bewaffnet ihre A Capella-Version des Songs zum Besten.

Außerdem haben bis jetzt auch noch Tageschau Moderatorin Linda Zervakis und die Band Deichkind ein Video veröffentlicht.

Anzeige: