Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

"Neuanfang" und Album "Balance"

Beatrice Egli geht neue Wege
Donnerstag, 23. Februar 2023

2022 brachte Beatrice Egli mit "Volles Risiko" nicht nur einen Song mit neuen Klängen heraus, sondern wechselte auch erstmals ihr Label. Ihre nächste Single "Neuanfang" steht nun in den Startlöchern, auch die Pläne für ihr nächstes Album werden immer konkreter.

"Neuanfang" ist nicht nur der Titel des am Freitag (24. Februar) erscheinenden Songs, sondern auch das Motto der Schweizerin. Nach fast 10 Jahren bei Universal Music, geht die 34-Jährige nun andere Wege - bei Sony Music. Etwas Neues wagen, aber gleichzeitig auch an Altbewährtem festhalten - genau das scheint die Botschaft hinter "Neunanfang" zu sein.

Auch ihr nächstes Album "Balance" soll 2023 noch folgen, wie Egli auf Social Media teilte. "Die Balance zu finden und zu halten ist ein großer Bestandteil meines Lebens und besonders meines letzten Jahres geworden", sagt die Künstlerin. Für die neue Platte hat sie mit zahlreichen Musikern, Komponisten und Produzenten zusammengearbeitet.

Wie das Endprodukt klingt? Einen ersten Einblick in "Neuanfang" gibt Beatrice Egli am Samstag in der "Giovanni Zarella Show."

Anzeige: