Meine teuflisch gute Freundin

teuflisch.jpg

Foto: Wild Bunch Germany

Nummer 2: Love, Simon. Dieser Simon ist 17 und noch weiß es keiner, dass er schwul ist. Er lernt im Internet einen homosexuellen Mitschüler kennen, der sich nur Blue nennt. Beide tauschen online ihre Gedanken und Gefühle aus, ohne zu wissen, wer der andere eigentlich ist.

Durch einen Zufall werden seine E-Mails von Mitschüler Martin entdeckt, der nun wiederum Simon erpresst.

Love, Simon – eine romantische, aber völlig untypische Hollywood-Komödie, die gleichzeitig ein Drama ist - der allererste Studiofilm mit einem homosexuellen Teenager in der Hauptrolle. Eigentlich traurig, dass man darauf bis 2018 warten musste. Love, Simon ist zum Lachen, zum Weinen und hinterlässt bei uns ein herrlich wohliges Gefühl im Bauch. Faszinierend!

Trailer ansehen!