Foto: Arnulf Wenning

Max Giesinger

Dienstag, 19. April 2016

Am Dienstag, 19. April, gab Superstar Max Giesinger bei uns ein exklusives Hörerkonzert. Der Singer-Songwriter brachte zusammen mit seinem Gitarristen den circa 20 radio SAW-Hörern jede Menge gute Laune und vor allem sein neues Album "Der Junge, der rennt" mit. In der besonderen Atmosphäre unserer Musikredaktion präsentierte er seine gefühlvollen Lieder, darunter auch der Hit "80 Millionen", bei dem die Fans natürlich textsicher mitsingen konnten.

Max Giesinger ist Musiker durch und durch. Bereits mit 13 spielte er in einer Band und war auch als Straßenmusiker in Neuseeland und Australien unterwegs. Das kleine Publikum war sichtlich hingerissen von seinen Liedern, die nicht nur eingängige Melodien haben, sondern auch Texte, mit denen sich jeder identifizieren kann. Seine neuen Songs handeln von Umbruch, von einer Ratlosigkeit, wie sie jeder schon mal durchlebt hat. Und sie handeln auch von der ganz großen, überraschenden, Liebe. Gänsehaut beim Hören, besonders bei diesem einzigartigen, intimen Konzert, war da vorprogrammiert.

Die Stimmung am Dienstag hätte besser nicht sein können. Die Fans haben von Anfang bis Ende begeistert mitgesungen, mitgeklatscht und mitgefühlt. Ein weiteres Highlight fand nach dem eigentlichen Konzert statt, als alle noch Autogramme und Fotos von dem gut gelaunten Max Giesinger ergattern konnten. Dieses besondere Erlebnis wird allen, Musikern und Fans, sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.