Maurice der Kater / Magic Mike - The Last Dance / Vesper Chronicles / ulmen.tv / The Last of Us

Die 1A-Kino-/ und Streamingtipps
Donnerstag, 26. Januar 2023

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

Maurice der Kater

Freut euch im Kino auf: Maurice der Kater. Ratten! Überall Ratten in der Stadt, da hat Straßenkatze Maurice - gesprochen von Bastian Pastewka - eine brillante Geschäftsidee, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit einem Flöten spielenden Menschenjungen und ein paar schlauen Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um den Bewohnern das Geld aus der Tasche zu ziehen, mit dem Versprechen, sie von der Rattenplage zu befreien. Am besten gleich die ganze Familie schnappen, ab ins Kino und dieses Animationsabenteuer genießen.

Magic Mike - The Last Dance

Magic Mike - The Last Dance. Channing Tatum war mal Stripper, jetzt jobbt er als Barkeeper in Miami. Dort lernt er Salma Hayek kennen, die ihm hilft, seinen großen Traum wahr werden zu lassen: Eine gigantische Striptease-Liveshow voller Leidenschaft, nackter Haut und großer Emotionen. Doch seine wohlhabende Freundin hat noch ganz andere Absichten. Ein echter Hingucker, diese Tragikomödie.

Vesper Chronicles

Bei Apple TV läuft was, das ist letztes Jahr im Kino irgendwie völlig untergegangen: Vesper Chronicles. Dieses Science-Fiction-Drama spielt in einer recht düsteren Zukunft - Die Ökosysteme sind zusammengebrochen, Überlebende versuchen in der menschenfeindlichen Natur zu überleben. Unter ihnen ist auch die junge Vesper, die durch Zufall Samen entdeckt, der der Schlüssel für ihre Zukunft sein könnte. Als ganz in der Nähe ein Raumschiff bruchlandet, befindet sich auch die verletzte Camellia an Bord, die ein gefährliches Geheimnis hütet, das die Welt verändern könnte. Dieses Endzeitmärchen ist warmherzig und bildgewaltig.

THE LAST OF US

In der Science Fiction Serie geht es um die Reste der Menschheit, die nicht von einem bösartigen Parasiten befallen worden sind. Der verwandelt die Menschen in aggressive Kreaturen. Die 14-jährige Elli hat die Infektion überstanden, ohne sich zu verwandeln und ist nun möglicherweise der Schlüssel für eine Heilung. Sie aus einer Quarantänezone von Joel herausgeschmuggelt wurden. Der Auftrag entwickelt sich zu einer dramatischen Reise quer durch die USA, bei der beide aufeinander angewiesen sind, um zu überleben. The Last of Us – spannend gemacht – läuft bei Sky und Wow.

ulmen.TV

Eine ganz besondere Art von Comedy könnt Ihr Euch bei Amazon Prime ansehen. Es ist eine „Comedy-Doku“, wobei Schauspieler Christian Ulmen in verschiedene Rollen schlüpft und damit auf das echte Leben trifft. Mein Favorit ist eindeutig der versnobte, schonungslose Alexander von Eich, der sich zum Beispiel bei einer Demo schützend zwischen seine Schützlings-Familie und einen Polizisten wirft.  Die Reaktionen der überraschten Umwelt: köstlich! ulmen.tv, jetzt bei prime video.

Anzeige: