Foto: Silas Stein/dpa

Matthias Reim: 60 Konzerte abgesagt

Mittwoch, 13. Mai 2020

Auch für Musiker ist die Corona-Krise keine leichte Herausforderung. Matthias Reim erzählt der BILD, was ihm momentan zu schaffen macht: "Wenn dir die finanziellen Einnahmen aus 60 Konzerten wegbrechen, holst du erst mal ganz tief Luft. Meine finanziellen Einbußen sind derzeit wirklich massiv."

Es ist für ihn zwar nicht das erste Mal, dass er sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet, aber die aktuelle Situation ist gerade für Künstler besonders schwer. Trotzdem versucht er, das Beste aus der Situation zu machen und erklärt weiter: "Ich musste schon einige Male in meinem Leben ganz tief Luft holen, als sich mein Geld von heute auf morgen in Nichts aufgelöst hat." 

Aber wie sieht es in den nächsten Monaten aus, wenn 60 Konzerte von Matthias Reim wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten und die Einnahmen fehlen? "Durch meinen Erfolg der letzten Jahre sehe ich meine Existenz diesmal nicht bedroht – Gott sei Dank! Ich habe schon andere Katastrophen überstanden.", erklärt der 64-Jährige. 

Anzeige: