Foto: Gregor Fischer/dpa

Marteria feiert neue Single mit Mini-Festival

"Paradise Day"
Freitag, 30. April 2021

Begleitet von einem digitalen Feiermarathon will Rapper Marteria am Freitag eine neue Single veröffentlichen. Wie sein Label am Mittwoch ankündigte, soll es einen zwölfstündigen Livestream unter anderem mit Gast-DJs auf der Internetplattform Twitch geben. Dabei sollte nicht nur in den 1. Mai getanzt, sondern auch Spenden für Clubs gesammelt werden.

Der Musiker, der bürgerlich Marten Laciny heißt, hatte im März die erste Single nach einer längeren musikalischen Pause veröffentlicht. Im vergangenen Jahr hatte sich der gebürtige Rostocker weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und war unter anderem zum Angeln nach Südamerika gereist. Während der Corona-Pandemie sei er zeitweise auf der Karibikinsel Barbados gestrandet, wie er kürzlich in einem Podcast erzählte. Dort habe er an neuer Musik gearbeitet.

Anzeige: