Mark Forster: Wie früher mal dich

„LIEBE“ heißt der Liederzyklus, in dem Mark Forster im vergangenen Jahr alle Facetten
dieses Gefühls erkundet hat – und den er nun auf seinem neuen Album „LIEBE s/w“ (schwarz/weiß) variiert und zur Vollendung bringt.

Ein neues Stück findet sich auf diesem Werk, ganz am Ende, zum Abschluss, zur Abrundung und zum Zeichen des Aufbruchs.
„Wie früher mal dich“ heißt dieses Lied, es wird zu einem melancholischen, leicht verwaschenen Rhythmus gesungen; zu einer Melodie, die von ferne heranzuwehen scheint, wie aus einer verblassenden Erinnerung her. „Wie früher mal dich“ handelt vom Verschwinden der Liebe; es erzählt von einer glücklichen Zeit, die nun zu Ende ist; es handelt von der Hoffnung darauf, dass das verlorene Glück sich eines Tages wiederfinden lässt – mit einem anderen Menschen; dass das lyrische Ich eines Tages wieder jemanden so zu lieben vermag „wie früher mal dich“.