Letztendlich sind wir dem Universum egal / Tully

Der 1A-Kinotipp
Mittwoch, 23. Mai 2018

Diese Woche gibt es wieder einen Doppeltipp für Euch!

Nummer 1 stellt fest: Letztendlich sind wir dem Universum egal.

Letztendlich sind wir dem Universum egal

letztendlich.jpg

Foto: Splendid Film

Da geht’s um ein eigentlich ganz normales 16-Jähriges Mädel, das sich aber eines Tages in eine Seele verliebt. Problem dabei ist, diese Seele schlüpft jeden Tag in einen anderen Körper, mal in den eines Mädchens, mal in den eines Jungen.

Nun muss sie quasi den Wirt ihrer geliebten Seele jeden Tag aufs Neue finden, bis irgendwann eine schwierige Entscheidung ansteht.

Letztendlich sind wir dem Universum egal – In Sachen Liebesfilme haben wir schon viel gesehen, eine paranormale Romanze ist da tatsächlich mal was Erfrischendes. Ist zwar ein wenig brav geraten, trotzdem ein spannendes Experiment.

Trailer ansehen!

Tully

tully.jpg

Foto: DCM Film Distribution

Und dann wäre da noch: Tully!

Da haben wirs mit einer leicht überforderten 3fach-Mama in einem New Yorker Vorort zu tun, die genau das macht, wovon vermutlich viele Mütter von kleinen Babys manchmal träumen … sie engagiert Tully, eine Nacht-Nanny – sprich eine Babysitterin für die Nacht, damit sie endlich wieder in Ruhe schlafen kann.

Tully – Das ist eine etwas andere Familien-Tragikomödie, die zwar etwas unspektakulär daherkommt, trotzdem aber ganz wunderbar erzählt ist – von den Machern von JUNO. Wir Männer können da ruhig mitgucken, schließlich spielt Charlize Theron die urlaubsreife Mama.

Trailer ansehen!

Anzeige: