Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

"Let's Dance" - alle noch im Wettbewerb

Bonuspunkt für bestes Tanzpaar
Samstag, 12. März 2022

Zirkusartist René Casselly hat sich in der RTL-Show "Let's Dance" ganz nach vorne getanzt: Der 25-Jährige überzeugte am Freitagabend mit einem Quickstep sowohl die Jury als auch das Publikum und erhielt daher einen Bonuspunkt für die kommende Woche. In der nächsten Sendung haben der Akrobat und Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (33) also einen Punkt in der Gesamtwertung schon sicher. Wegen drei coronabedingter Ausfälle im prominenten Kandidaten-Feld schied diesmal niemand aus der Show aus.

Zum ersten Mal in dieser Staffel war dabei das Studio in Köln voll besetzt. Und das Publikum erhielt reichlich Gelegenheiten für Jubel und Standing Ovations, denn am Freitag wurden erstmals die Zehn-Punkte-Kellen gezückt. Casselly und Menzinger zeigten gleich mehrere akrobatische Einlagen und erhielten für ihren Tanz zu "It Don’t Mean A Thing" von Duke Ellington zwei Mal die Zehn und insgesamt 29 Jurypunkte.

Schauspieler Timur Ülker (32), Politikerin Caroline Bosbach (32) und Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) mussten wegen positiver Corona-Tests diesmal aussetzen. Bei negativer Testung könnten die drei Promis jedoch in der nächsten Woche wieder mittanzen, hatte RTL am Donnerstag mitgeteilt. "Wir wünschen allen eine gute und schnelle Genesung."

 

Anzeige: