Laith Al-Deen

Freitag, 22. Juli 2016

Klopf, klopf. Ein guter alter Bekannter schaute bei 1A Deutsche Hits hinein: Laith Al-Deen sagte ´hallo´ und erzählte uns, was derzeit bei ihm alles anliegt.

Nachdem sein in 2014 veröffentlichtes Album “Was wenn alles gut geht” auf Platz zwei der deutschen Album Charts einstieg, präsentierte Laith Al-Deen seine neuen Songs im Rahmen seiner Tour und diversen Open Airs vor mehr als 150.000 Besuchern live. Ende des Jahres begann die Studioproduktion am neuen Album „wieder unterwegs“, dessen Veröffentlichung für den Sommer 2016 geplant ist. Die Tour zum Album findet ab dem 30. September statt – der Vorverkauf zu diesen Konzerten hat bereits begonnen.

Doch so lange möchte Laith seine Fans nicht warten lassen. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Akustikversionen seiner Songs, finden auch im Jahr 2016 wieder “live acoustic” Konzerte statt, bei denen alte Songs in neuen Versionen gespielt und neue Songs erstmals vor Publikum präsentiert werden. Hierzu sagt der Mannheimer Sänger: „Ich stecke schon mitten in der Produktion des neuen Albums und unterbreche diese Arbeit gerne für unsere 2016er live acoustic Konzerte. Wir werden dort so manchen neuen Titel austesten und ein paar alte Schätze wieder ausgraben.“ Dabei wird er auch wieder von seiner herausragenden Band, bestehend aus Ole Rausch (Gitarre), Frieder Gottwald (Bass), Tobi Reiss (Keyboard), Dave Mette (Schlagzeug) und Andie Mette (ebenfalls Gitarre), begleitet. Mit diesem Acoustic-Konzert war er unter anderem auch im Alten Theater in Magdeburg.

Anzeige: