Foto: dpa, Britta Pedersen

Konzerttest geglückt: Roland Kaiser singt vor Tausenden Fans

«Sowas von glücklich!»
Freitag, 4. September 2020

konzert-roland-kaiser-waldbuehne-1000-1.jpg

Roland Kaiser-Konzert in der Berliner Waldbühne

Roland Kaiser-Konzert in der Berliner Waldbühne

Foto: dpa, Britta Pedersen

Zurück auf der Bühne mitten in der Pandemie: Mit mehreren Tausend Fans hat Schlagerstar Roland Kaiser am Donnerstagabend in der Berliner Waldbühne seine Corona-Konzert-Zwangspause beendet.

Unter dem Motto «Back to live» war es eines der ersten großen Konzerte in Deutschland seit dem Lockdown und das erste in der beliebten Waldbühne.

"Ich bin sowas von glücklich - ich hab Euch so vermisst - und meine Band auch", sagte der 68 Jahre alte Kaiser. "Kultur ist kein Luxus. Es ist ein Grundbedürfnis!"

Das Ganze fand unter Hygiene-Auflagen statt. So durften nur 5.000 der rund 22.000 Plätze besetzt werden - mit gebührendem Abstand untereinander.

Außer am Sitzplatz mussten die Fans eine Maske tragen. Sie tanzten und jubelten ab dem ersten Ton mit.

Anzeige: