Foto: Presse

Klaws: Politik "bohrt in der Nase"

Musicaldarsteller kritisiert Bundesregierung
Montag, 1. März 2021

Der erste DSDS-Gewinner Alexander Klaws übte am Wochenende harte Kritik an der Bundesregierung. In einem Facebook-Post attackierte er die Corona-Politik. Seine wichtigsten Aussagen haben wir für euch zusammengefasst.  

Ein Jahr Lockdown

70 Tage Lockdown? Für Alexander Klaws ist das eine Beschönigung. Für die Veranstaltungsbranche sei es schließlich schon "Tag 365 im Lockdown". Das ist mit extremen finanziellen Einschränkungen verbunden. Zudem seien angekündigte Hilfen "nirgends angekommen". Als Soloselbstständiger falle man durch ein "von der Politik konstruiertes Raster, so Klaws. 

Kultur-Lockdown beenden 

Außerdem kritisiert Klaws die Unverhältnismäßigkeiten der deutschen Corona-Politik. Während Fußballer Spiele im Ausland austragen, sind Kulturveranstaltungen weiterhin untersagt. Der Sänger wirft der Politik vor nur "in der Nase zu bohren, anstatt Konzepte anzubieten". Die Kultur könne schließlich nicht "nach Budapest ausweichen". 

!!!!! An alle, die sich angesprochen fühlen. Ungefiltert aus tiefstem Herzen !!!!!

Vor einigen Tagen hab ich...

Gepostet von Alexander Klaws am Samstag, 27. Februar 2021

Anzeige: