Foto: Ina Fassbender, dpa

König von Mallorca wird 75

Happy Birthday, Jürgen Drews!
Donnerstag, 2. April 2020

Heute feiert der König von Mallorca seinen 75. Geburtstag und kann es selber kaum fassen.

In seiner Jugend hätte er gedacht, man sei mit 75 ein alter Opa und würde demnächst sterben. Nun verrät er, dass er gerne 100 Jahre alt werden würde.

Und wie verbringt er in Zeiten von Corona seinen 75. Geburtstag? Nun, er würde sich mit seiner Familie etwas feierlicher anziehen so wie an anderen Festtagen, auch wenn sie nicht ausgehen werden. Ehefrau Ramona verrät, dass sie ihrem Ehemann eine Geburtstagstorte backen möchte. Nur von der Tochter, die in Berlin lebt, würden sie wohl nicht besucht werden, um ihren Vater nicht zu gefährden.

Auch nach Mallorca würde es erst einmal nicht gehen. Die Saison, die um Ostern herum beginnen sollte, wurde abgesagt. Nun sei der Schlagersänger so lange wie nie an einem Stück zu Hause. "Gab es noch nie, dass ich nicht auf Mallorca bin", sagt Jürgen Drews.

Wir wünschen ihm dennoch alles Gute zum Geburtstag und eine schöne Zeit in der Heimat.

Anzeige: