Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Jürgen Drews geht!

Der Schlagersänger beendet seine Musikkarriere.
Sonntag, 10. Juli 2022

Vergangenen Samstag war richtig Stimmung auf der großen Schlagerstrandparty. Mit dabei, natürlich auch Jürgen Drews, welcher nicht nur seinen Hit „Ein Bett im Kornfeld“ performte, sondern auch eine traurige Nachricht verkündete. Der mittlerweile 77-jährige Sänger wird in diesem Jahr seine Musikkarriere beenden und in „Schlagerrente“ gehen. Ein ausschlaggebender Grund für diese Entscheidung war unter anderem die Corona-Pandemie. Während der Zeit zu Hause habe der Sänger gemerkt, dass es auch ohne die große Bühne gehe. Zudem spielt sicherlich auch sein Alter eine Rolle. Er selbst sagt nämlich: „Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, hab` ich auch mir gesagt, irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist mal gut“. Im Herbst wird er ein letztes Mal bei Florian Silbereisen vor Publikum auftreten.

Anzeige: