Jakob Bruckner – So schön

Jakob ist ein Mensch, der Gegensätze liebt und lebt. Wer ihn kennenlernt, trifft auf einen humorvollen und weltoffenen jungen Mann, der gerne redet und viel lacht. Und doch beschreiben ihn seine Freunde als einen großen Träumer, der sich oft in der Stille seiner Gedanken verliert. Das sind jene Momente, in denen er sich von der Flut an Eindrücken mitreißen lässt, die Gegenwart auf Stand-by-Modus schaltet und zu schreiben beginnt. Jakob ist Vollblut-Musiker seit Kindesbeinen. Aufgewachsen in einem Haus voller Musikinstrumente und Geschwistern - eine Hand an den Klaviertasten, die andere an den Gitarrensaiten - hat es ihn schon früh gereizt seine Welt in Songs zu verwandeln. Die unbändige Motivation und Leidenschaft für Musik hat ihn schon durch mehrere Projekte verschiedenster Genres geführt und ihn nun auf seinen ganz eigenen musikalischen Weg gebracht.

Der Singer-Songwriter nimmt seine Zuhörer mit auf die Achterbahnfahrt des Erwachsenwerdens und verpackt seine Geschichten in poetische Gemälde. Seine Songs vermitteln Kraft, Mut und Euphorie, die Liebe zum Leben, erzählen von den guten und die schlechten Zeiten, den lauten und den leisen.

Jakob Bruckner ist 26 Jahre alt und lebt in Regensburg. Für seinen Traum mehr und mehr Menschen mit seiner Musik zu erreichen, gibt Jakob seit Jahren alles. Das Hochgefühl unvergesslich schöner Momente geben Rückschlägen und Enttäuschungen in einem Musikerleben stets dieHand. Doch trotz aller Stolpersteine hält Jakob an seiner Leidenschaft fest - immer an Jakobs Seite ist dabei sein jüngerer Bruder Matti. Die beiden vereint eine Freundschaft und ein gegenseitiges musikalisches Verständnis, das auch für Menschen , die sich mehrere Jahre ein Stockbett geteilt haben, nicht selbstverständlich ist. Über 150 gemeinsame Konzerte haben die beiden bereits auf dem Buckel und sich Bühnen mit Gregor Meyle, Mark Forster, Namika, Tonbandgerät uvm. geteilt.