Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Interview mit Peter Maffay

Donnerstag, 19. November 2020

peter_maffay.jpg

Peter Maffay

Peter Maffay beim 15. Semperopernball Anfang Februar.

Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Seit letzten Freitag gibt es seinen neuen Song "Hoffnung" - Fans von Peter Maffay können sich über neue Musik freuen! Den Song schrieb er gemeinsam mit Michael Patrick Kelly, eingesungen wurde er danach mit dem Nduolo Youth Choir aus Südafrika. Wir haben ihn im Interview gefragt, was den Song so besonders macht. 

Bezaubernde Musik und eingängige Melodien

Mit ganzen 19 Nummer-1-Alben ist Peter Maffay der erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts. Seine Karriere begann er mit Schlagermusik, danach ging seine musikalische Reise mehr in Richtung Country und Rock. Außerdem ist Peter Maffay Miterfinder der Zeichentrickfigur Tabaluga.