Foto: Jörg Carstensen/dpa

Happy Burthday, Carolin Niemczyk!

Glasperlenspiel-Sängerin wird 30
Freitag, 24. Juli 2020

Nur das Allerbeste wünschen wir Carolin Niemczyk, der Frontsängerin von Glasperlenspiel, zum Geburtstag. Die sympathische Sängerin ist heute vor 30 Jahren in Hohentwiel in Baden-Württemberg zur Welt gekommen und bereits jetzt eine beeindruckende musikalische Karriere hinter sich. 

Erfolg in der Karriere und der Liebe

Zur Schule ging sie zwar gerne, das Abi schaffte sie dennoch problemlos. Und dann folgte Carolins großer Traum - sie bekam einen Plattenvertrag.  Gemeinsam mit ihrem Partner Daniel Grunenberg war sie in einer Kirchenpopband "Crazy Flowers" musikalische aktiv. Kein Wunder also, dass die beiden inzwischen als Duo so wunderbar auf der Bühne harmonieren - und das seit 10 Jahren als Band und seid 2006 als Paar. Das Geheimnis ihrer Beziehung haben sie schon 2015 im Interview mit dem "Express" gelüftet: "Wir lassen uns unsere Freiräume, wenn wir unterwegs sind, wir lassen dem anderen seine Stündchen allein, wenn er das braucht."

Sozial engagiert

Wer jetzt aber denkt, dass der Erfolg der Sängerin zu Kopf steigt, irrt sich gewaltig. Carolin setzt sich in ihrer Freizeit liebevoll für wohltätige Zwecke und das Thema Nachhaltigkeit ein. Sie lebt vegetarisch, liebt "grüne" Mode - über die sie auch gerne auf ihrem Fashionblog "C&CO" berichtet - und ist Botschafterin für die Kinderhilfsaktion "Herzenssache e.V.".

Carolin Niemczyk verkörpert das Gesamtpaket, und das hoffentlich noch viele, viele Jahre lang. Alles Gute zum Geburtstag!

 

Anzeige: