Foto: dpa, Britta Petersen

Happy Birthdy, Claudius Dreilich

Sänger der Band Karat wird 50 Jahre
Dienstag, 8. September 2020

"Über sieben Brücken musst Du gehen", "Der blaue Planet" und natürlich "Schwanenkönig" sind Klassiker der DDR-Rockgeschichte und untrennbar mit der Band Karat und dem Namen "Dreilich" verbunden.

Herbert Dreilich, Sänger der Band, verstarb 2004 an einem Krebsleiden, sein Sohn Claudius Dreilich übernahm den Gesangspart und interpretierte die Songs seines Vaters.

Was Anfangs mit Skepsis betrachtet wurde, entwickelte sich zu einem vollen Erfolg. Claudius Dreilich spielt Gitarre und erstellt Kompositionen für die Band.

Alles Gute zum 50. Geburtstag!

Heute feiert Claudius Dreilich seine 50. Geburtstag. Und er kann auf ein bewegtes Leben zurück blicken.

1987 verließ er zusammen mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seinem Halbbruder die DDR. Er lernte zunächst Hotelfachkaufmann, später Einzelhandelskaufmann.

Von Ikea auf die Bühne

Er arbeitete für ein großes schwedisches Möbelhaus, dort auch in Russland und Österreich in leitenden Positionen.

Die Liebe zur Musik hat ihn nie verlassen, für einen Imagefilm seines Arbeitgebers schrieb er die Filmmusik und im September 2000 war es endliche soweit: Er trat zusammen mit seinem Vater in der Berliner Wuhlheide zum 25-jährigen Jubiläumskonzert von Karat auf.

Videos ansehen

 

 

 

 

 

Anzeige: