Foto: Magdalena Stankovic

Gemeinsamer Song von Till Lindemann und David Garrett

Freitag, 11. Dezember 2020

Rammstein-Sänger Till Lindemann und der Geiger David Garrett haben gemeinsam einen Song eingespielt. Das Lied mit dem Titel "Alle Tage ist kein Sonntag" wurde heute veröffentlicht und wird in limitierter Fassung als CD-Single und Vinyl erscheinen, wie Lindemanns Label Universal Music mitteilte.

Der Schlager "Alle Tage ist kein Sonntag" wurde 1922 von Carl Ferdinands und Carl Clewing geschrieben. Auf Basis des Liedes entstanden auch zwei gleichnamige Filme. Gesungen wurde das Stück unter anderem von Marlene Dietrich und Rudolf Schock. Die Liedzeilen "Alle Tage ist kein Sonntag / Alle Tag gibt's keinen Wein" hat Lindemann bereits im Song "Sauber" verwendet, den er 2018 für das Stück "Hänsel&Gretel" im Hamburger Thalia Theater geschrieben hat.

Zu dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit veröffentlichte David Garrett eine Classical Version und Till Lindemann eine Remix Version. Das offizielle Musikvideo wird heute, am 11. Dezember um 20 Uhr auf YouTube präsentiert.

Till Lindemann: Bazzazian Remix

David Garrett: Classical Version

Anzeige: