Funkhausbesuch der Münchener Freiheit

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Sie haben Songs geschrieben, die noch heute auf jeder Party eingesetzt werden: „Tausendmal Du“ oder „Ohne Dich“ sind inzwischen anerkannte Ohrwürmer.

Die Band Münchner Freiheit meldet sich jetzt mit einem neuen Album „Schwerelos“ zurück und ist dazu auch in Magdeburg bei 1A Deutsche Hits vorbeigekommen.

Sänger Tim Wilhelm und Gitarrist Michael Kunzi waren ganz begeistert vom neuen Sender, der nur deutsche Hits spielt und natürlich auch die größten Songs der Münchner Freiheit.

In Originalbesetzung von Ende der 80er Jahre tritt die Band allerdings nicht mehr auf. Seit 2012 ist Tim Wilhelm Sänger der Münchner Freiheit.

Gründungsmitglied Aron Strobel erklärte dazu: „Das Wichtigste ist, dass der Name bestehen bleibt und die Band weiter getragen wird.“

Wir freuen uns auf das neue Album und vielleicht ist die Münchner Freiheit demnächst auch mal wieder in Magdeburg auf Tour zu sehen.

Anzeige: