Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Frank Zander bekommt einen Preis für sein Lebenswerk

Preis von Schlager Radio
Mittwoch, 20. Juli 2022

Frank Zander (80) ist eine echte Schlagerikone, sagt der Schlager Radio Senderchef Oliver Dunk, „Kaum ein andere hat den Preis so verdient wie Frank Zander. Über Jahrzehnte ist er mit seinen Schlagern präsent geblieben. Bis heute tritt er auf und begeistert Millionen mit seinen Liedern.".Der Schlagersänger engagiert er sich zusätzlich auch gemeinnützig. Jedes Jahr zu Weihnachten veranstalten er und seine Familie in Berlin ein Essen und einen festlichen Nachmittag für 3000 Obdachlose und bedürftige Menschen.
Aus diesen Gründen erhält der Sänger den Schlager Radio Preis für sein Lebenswerk.

Der 80-Jährige Berliner wurde in den 70ern und 80ern berühmt. Er spielte unter anderem in den WDR-Sendungen "Plattenküche" oder "Bananas" mit. Sein bekanntestes Lied ist "Hier kommt Kurt". Frank Zander ist schon seit mehr als 50 Jahren mit seiner Frau Evy verheiratet und hat einen Sohn Marcus (53). Zusammen mit seinem Enkel Elias (20) macht er auch Musik. Dieser ist in seiner neuen Single "Freunde wie Felsen" am Schlagzeug zu hören.

Der Preis wird ihm vom Schlager Radio SchlagerHammer-Tour 2022 in Oranienburg übergeben.

Anzeige: