Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Er ist der Gewinner von "The Masked Singer"

Wer versteckt sich unter der dem Schuhschnabel?
Montag, 8. Mai 2023

Am Samstagabend, 06. Mai, fand das große Finale von "The Masked Singer" statt. Hier treten Prominente, versteckt unter Kostümen, auf und dürfen nicht enttarnt werden. Das gelang Moderatorin Melissa Khalaj als Frotteefant und Patricia Kelly unter der Mystica-Maske am Samstag nicht mehr und das Rateteam um Ruth Moschner, Rea Garvey und Daniel Donskoy konnte ihre Identität aufdecken. So traten final der Igel und der Schuhschnabel gegeneinander an. Den Sieg konnte sich Letzterer mit den Zuschauervotes holen - doch wer versteckt sich unter diesem Kostüm?

Der Schweizer Sänger Luca Hänni zeigte sich schließlich und feierte seinen Sieg der diesjährigen Staffel: "Ich habe mich richtig reinleben können. [...] Es war wirklich Wahnsinn [...] Ich bin mega-froh, dass ich hier mitmachen durfte." 

Anzeige: