Dunkirk / Baby Driver / Ostwind 3

Der 1A-Kinotipp
Dienstag, 27. Juni 2017

Da haben wir die Woche gleich mal 3 Tipps für Euch. Der erste davon ist ein Kriegsfilm, der von den knallharten Kritikern bereits in den Himmel gelobt wird: Dunkirk.

Dunkirk

dunkirk-ds2017-plakat-600x849.jpg

Foto: Warner Bros. Pictures

Der Zweite Weltkrieg tobt, die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkrichen eingekesselt, für 400.000 stationierte Soldaten scheint es keine Überlebenschancen zu geben. In Großbritannien plant man jedoch eine kühne Rettungsmission.

Dunkirk – Das ist ein wahres Meisterwerk von Regisseur Christopher Nolan, der uns bisher Highlights wie „Inception“ oder die „The Dark Knight“-Trilogie brachte. Einer der eingekesselten Soldaten in diesem apokalyptischen Spektakel wird übrigens von Harry Styles gespielt. Dass der auch musikalisch gerade durch die Decke geht, das erfuhr Christopher Nolan erst hinterher.

Trailer ansehen!

Baby Driver

baby-driver-poster.jpg

Foto: Sony Pictures

Auch unser 2. Tipp hat das Zeug zum Kultfilm: Baby Driver. Da geht’s um Baby, einen Tinnitus-geplagten Fluchtwagenfahrer, der ständig über Kopfhörer Musik hört. Er ist der beste, er fährt allen davon. Dieses Talent weiß auch Doc, der Gangsterboss zu schätzen, bei dem Baby in der Schuld steht. Auch wenn sich Baby verknallt hat und aussteigen will, einmal muss er noch ran.

Baby Driver – Ein berauschender, genial choreografierter Vollspeed-Action-Thriller, u.a. mit Kevin Spacey als Gangsterboss und mit Jamie Foxx. Das Ergebnis ist verdammt cool, stammt schließlich von Edgar Wright, dem wir z.B. Hot Fuzz oder Shawn oft he dead zu verdanken haben.

Trailer ansehen!

Ostwind 3

476284.jpg

Foto: Constantin Film

Auf unseren 3. Tipp freuen sich die etwas jüngeren unter uns: Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora. Mika, die Pferdeflüsterin will endlich wieder ihre Freiheit genießen, zusammen mit ihrem Pferd Ostwind geht es ab nach Andalusien, wo neue Abenteuer warten.

Ostwind 3 – Aufbruch nach Ora – Das sind atemberaubend schöne Bilder von wilden Pferden in der idyllischen Landschaft Andalusiens.

Trailer ansehen!

Anzeige: