Foto: dpa

Drei Coaches verlassen "The Voice of Germany"

Nach Sarah Connor und Johannes Oerding geht noch ein Juror
Donnerstag, 5. Mai 2022

In der kommenden Staffel der Castingshow «The Voice of Germany» müssen ProSieben und Sat.1 gleich drei prominente Coaches ersetzen. Neben Sarah Connor und Johannes Oerding wird auch Nico Santos Ende des Jahres nicht mehr dabei sein. Nur Dauerbrenner Mark Forster bleibt der Castingshow demnach erhalten. Zuvor hatte schon Moderatorin Lena Gercke erklärt, das Format ebenfalls zu verlassen. Sie hatte zusammen mit Thore Schölermann durch die Sendungen geführt. Die neuen Coaches wollen die Macher später bekannt geben. Die zwölfte Staffel wird im Herbst ausgestrahlt. Die Dreharbeiten dafür beginnen schon im Sommer.

«Wir sind im Sommer auf meiner bislang größten Open Air Tour und vor allem konzentriere ich mich darauf, neue Musik zu schreiben und zu veröffentlichen», erklärte Songwriter Oerding auf Instagram. Er hatte die elfte Staffel Ende 2021 mit seinem Kandidaten Sebastian Krenz gewonnen.

Die Show gibt es seit 2011. Sie basiert auf einem international erfolgreichen Castingshow-Konzept, das aus den Niederlanden stammt. Bei den Coaches gab es schon öfter Wechsel. Zu früheren Prominenten im Drehstuhl gehörten Nena, Rea Garvey, Samu Haber und das Duo The BossHoss.

Anzeige: