Downsizing

Wesentlich spannender ist da eine Komödie - Made in Hollywood: Downsizing.

Schon bald wird es mächtig eng auf unserem Planeten, nachdem wir Menschen uns nicht nur mächtig vermehrt, sondern auch die Ressourcen exzessiv verbraucht haben. Glücklicherweise entdecken ein paar norwegische Wissenschaftler einen Weg, wie man Personen auf 12 cm schrumpfen lässt. Ein klitzekleiner Mensch braucht schließlich weniger Luft, Nahrung, Wasser, Platz und produziert deutlich weniger Abfälle. Außerdem wird Menschen, die sich schrumpfen lassen, ein luxuriöses Leben versprochen.

Auch Paul und seine Frau Audry wollen diesen Weg gehen, dass sie kalte Füße bekommen hat, merkt er erst, als er aus der Narkose aufwacht. Also muss Paul sein neues Mini-Leben allein auf die Reihe bekommen.

Downsizing – eine echt sehenswerte Science-Fiction-Satire mit Matt Damon, Christoph Waltz und mit ganz vielen faszinierenden Ideen.

Trailer ansehen!