Dieses bescheuerte Herz – Pitch Perfect 3 – Jumanji

Der 1A-Kinotipp
Mittwoch, 20. Dezember 2017

Diese Woche gibt es wieder einen Dreier der es in sich hat. Los gehts mit dem neuen Film von Eliyas M’Barek "Dieses bescheuerte Herz".

Dieses bescheuerte Herz

herz.jpg

Foto: Constantin Film

Lenny ist 30, hat einen stinkreichen Papa und lebt ein verdammt entspanntes Leben in Saus und Braus, bis ihm sein Vater die Kreditkarte sperrt. Und zwar so lange, bis er sich um den schwer herzkranken 15-jährigen David kümmert. Zwei Welten prallen da aufeinander, der Lebemann und der Junge aus der grauen, tristen Hochhaussiedlung. Da müssen wir nur 1 und 1 zusammenrechnen, und schon können wir uns gut vorstellen, dass die beiden irgendwann ein Herz und eine Seele werden.

Dieses bescheuerte Herz – die Fans von Eliyas M’Barek werden dahinschmelzen bei diesem Mix aus Drama und Komödie.

Trailer ansehen!

Pitch Perfekt 3

pitch.jpg

Foto: Universal Pictures

Die Barden Bellas - die Mädels, die die A-cappella-Welt verändert haben, sind zurück. Da steht ein Riesen-Event in Europa an, für die hier stationierten US-Truppen.

Hier müssen sich die Mädels harter Konkurrenz stellen, hier warten nämlich Musiker mit echten Instrumenten.

Pitch Perfekt 3 -  für alle, die auf gut geölte Stimmen stehen.

Trailer ansehen!

Jumanji – Willkommen im Dschungel

jumanji.jpg

Foto: Sony Pictures

Vier Teenager müssen nachsitzen.

Bei der Gelegenheit entdecken sie ein uraltes Videospiel, von dem sie mal eben direkt vorm Fernseher in die Dschungelwelt von Jumanji gezogen werden. Hier müssen sie sich nicht nur damit anfreunden, plötzlich in anderen Körpern zu stecken, sondern sich eben auch rumärgern mit Nashörnern, schwarzen Mambas und diversen anderen Fallen, die der Dschungel so bietet.

Jumanji – Willkommen im Dschungel – das Original mit Robin Williams vor 22 Jahren war nicht unbedingt ein Meisterwerk, hat aber mächtig viel Kohle eingespielt. Und da es aktuell besonders „in“ ist, Klassiker neu zu verfilmen, war nun diese Fantasy-Action-Komödie dran. Dieses Jumanji u.a. mit Dwayne Johnson ist zwar weder ein Remake noch eine Fortsetzung, steckt aber voller Herzblut, ganz viel Nostalgie und bietet ein paar echt gute Gags.

Trailer ansehen!

Anzeige: