Deichkind ohne Ferris MC?

Leider ungeil
Dienstag, 16. Oktober 2018

ferris_mc_59059777_ingo_wagner_dpa_ergebnis.jpg

Musiker, Rapper und Schauspieler: Sascha Reimann

Foto: Ingo Wagner/dpa

Wie er am 15ten Oktober über Facebook mitteilte, verlässt Ferris MC, bürgerlich Sascha Reimann, Deichkind.

"Trotzdem möchten wir Euch heute mit einem weinenden Auge mitteilen, dass unser hoch geschätzter Kollege, die Rampensau Nr.1, Bronchus Pilatus, a.k.a Ferris Hilton dem Klumpen Deichkind Adieu sagt, um fortan auf eigenen Meeren zu segeln.", heißt es von der Band auf Facebook. 

Bekannt geworden ist die Band vor allem für den Bundesvision Song Contest 2005, bei dem sie nur den 14ten Platz belegten und ihre Single "Leider geil", die 2012 die goldene Schallplatte erhielt und zum Jugendwort des Jahres in Österreich wurde. Ferris MC bzw. Ferris Hilton ersetzte 2008 Buddy Inflagranti und war seitdem durchgängig Teil der Band.

Anzeige: