Foto: TobiasFilm

Das schönste Mädchen der Welt

Der 1A-Kinotipp
Donnerstag, 6. September 2018

Die hübsche Roxy fliegt von ihrer alten Schule und landet nun in einer neuen Klasse, wo sie quasi allen Jungs den Kopf verdreht. Auch der sensible Außenseiter Cyril ist hin und weg, sie verknallt sich allerdings in einen, der nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte ist. Trotzdem bekommt dieser bei der Eroberung von Roxy poetische Hilfe von Cyril.

Der Stoff vom Dichter mit der großen Nase, der dem Dummkopf hilft, weil er sich selbst keine Chancen ausrechnet, ist auch schon über 100 Jahre alt, wurde zig mal verfilmt, unter anderem vor 30 Jahren mit Steve Martin in der Hauptrolle. Jetzt wird aus dem Stoff also eine deutsche Teeny-Komödie.

Das schönste Mädchen der Welt – hätte theoretisch arg nach hinten losgehen können, ABER, ganz im Gegenteil. Das Ergebnis ist wohl durchdacht, nicht zu romantisch und lebt von ausgefeilten Dialogen, jeder Menge Wortwitz und fantastischen Newcomern in den Hauptrollen.

Trailer ansehen!

Anzeige: