Clueso- wie versprochen

Mit „Wie versprochen“, der dritten Single seines Nummer Eins Albums „Handgepäck I“, präsentiert Clueso ein weiteres Zeugnis seiner zahlreichen Reisen der letzten Jahre. Auf dem von Gitarre und Streichern getragenen Song schildert er die ultimative Freiheit einer einsamen Berg-Wanderung. Auch für die Produktion, das Gitarrenspiel und das Mixing von „Wie versprochen“ zeichnet der Erfurter verantwortlich und legt damit einen Song vor, der so unmittelbar wie nur möglich den Künstler spiegelt.

Auf dem neuen Album „Handgepäck I“ geht es um das Verstreichen der Zeit und wie wichtig es ist, im Leben einen festen Bezugspunkt zu haben. Aber es geht auch darum zu verstehen, dass jeder eine Geschichte hat, die ihn ausmacht, aber wir oftmals nur das sehen, was wir sehen wollen.

„Ich bin extrem gerne an Menschen dran, wenn ich unterwegs bin“, sagt Clueso, der immer noch in seiner Heimatstadt Erfurt lebt. Dabei handelt es sich bei "Handgepäck I" um eine ganz besondere Platte, eine Sammlung von Stücken, die der Erfurter in den letzten Jahren auf seinen Reisen geschrieben und aufgenommen hat.