Foto: Universal Music

Clueso veröffentlicht Video zu "Du und Ich"

Dienstag, 19. Juni 2018

Die neue Single „Du und Ich“ ist als Vorbote inklusive Video bereits in aller Munde und das neue Clueso-Album „Handgepäck I“ steht in den Startlöchern. Darauf erzählt Clueso vom nach Hause kommen und vom Erwachsenwerden.

"Du und Ich" - Cluesos Homecoming-Hymne

„Du und Ich“ ist auf einer Autofahrt nach Erfurt entstanden, Clueso saß auf der Rückbank. „Im Grunde ist das ein klassisches Homecoming-Lied“, sagt er. „Inzwischen kann ich die Fahrten nach Hause auch genießen“, singt Clueso nun zu einer perkussiven Akustikgitarre. „Die ersten Jahre wollte ich nur weg“, sagt er dazu.

„Es gibt ja diese Zeit, wo man keinen Bock mehr auf die Eltern hat und sich abnabelt. Im Song geht es aber auch darum, wie schön es irgendwann wieder ist, nach Hause zu kommen, wenn man diese Phase hinter sich gelassen hat. Man erinnert sich daran, wo man herkommt, was einen ausmacht.“

Video: Clueso - Du und Ich

Anzeige: