Foto: Sony Music/dpa

Apache 207 überholt "Last Christmas"

"Roller" nun längstplatzierte Single in deutschen Charts
Montag, 13. März 2023

Alle Jahre wieder kommt "Last Christmas" im Radio und auch wieder in die deutschen Charts.

Doch seinen Titel als am längsten platzierte Single in deutschen Charts hat der Weihnachtssong von Wham! nun verloren - an einen Ludwigshafener.

Mit 162 Wochen trägt jetzt der Song "Roller" des Rappers Apache 207 diesen Titel.

Seit dreieinhalb Jahren mischt "Roller", mit Unterbrechungen, die Top 100 auf. Eine wiederkehrende Textstelle darin lautet: "Apache bleibt gleich."

Von den 162 Wochen in den Charts war "Roller" nur eine einzige Woche Anfang September 2019 auf dem ersten Platz. Apache 207 hat derzeit einen anderen Nummer-eins-Hit. Mit "Komet" steht er, zusammen mit Udo Lindenberg, seit sechs Wochen auf der Spitzenposition der Single-Charts.

Top 5 der am häufigsten platzierten Songs der Offiziellen Deutschen Charts (Stand 10.3.2023)

  • Platz 1: "Roller" von Apache 207, 162 Wochen, Höchstplatzierung: 1
  • Platz 2: "Last Christmas" von Wham!, 161 Wochen, höchster Platz: 1
  • Platz 3: "Another Love" von Tom Odell, 161 Wochen, höchster Platz: 9
  • Platz 4: "Blinding Lights", von The Weeknd, 140 Wochen, höchster Platz: 1
  • Platz 5: "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" von Melanie Thornton, 135 Wochen, höchste Platzierung: 3

Quelle: GfK Entertainment

 

 

 

Anzeige: