Foto: Pixabay/Philippsaal

Aktion "Rettet die Berliner Clubs"

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Zur Unterstützung der Berliner Veranstaltungsorte hat der Künstler Alex Molter die Aktion "Rettet die Berliner Clubs" ins Leben gerufen. Damit möchte er auf deren Notlage in der Corona-Krise aufmerksam machen.

Insgesamt sind 30 "Gitarren" mit Bandlogo und dem Berliner Bären entstanden. Die Bands signierten das Kunstwerk und spendeten es dann einem Club, den sie unterstützen wollen.

Bei dieser Aktion geht es an erster Stelle nicht um den Gewinn, sondern darum, ein Zeichen zu setzen! Die Berliner Bands stehen hinter "ihren" Clubs, denn alle haben irgendwann einmal auf einer dieser Bühnen angefangen.

Zu den auserwählten Bands zählen auch national und international gefeierte Gruppen wie Rammstein, Die Ärzte, Seeed, Culcha Candela, The Bosshoss, Karat und Silly. 

Die Kunstwerke wurden bereits Mitte Dezember an die Clubs übergeben, welche sich nun selbst um die Versteigerung kümmern. Silly hat zum Beispiel seine "Gitarre" an das Columbia Theater Berlin gespendet und seit gestern können Gebote dafür abgegeben werden.

Anzeige: