65 / Scream VI / Die Fabelmans / Lockwood & Co

Die 1A-Kino-/ und Streamingtipps
Donnerstag, 9. März 2023

Noch keine Pläne für den Abend? Wie wärs mal wieder mit Kino oder einem Netflix-Abend vor dem heimischen Fernseher?

65

Im Kino gibt's brandneue, superspannende Dino-Action: 65.

Adam Driver ist mit einem kleinen Mädchen im All unterwegs, technische Probleme zwingen ihn zur Notlandung auf einem fremden Planeten, wo Dinosaurier leben.

Doch so fremd ist der Planet gar nicht.

Lockwood & Co

Bei Netflix streamt ihr euch teuflisch gute Geisterjäger: Lockwood & Co. Sozusagen die Ghostbusters von heute.

Die Serie überzeugt mit fantastischen Special Effects, vor allem, was die Geister angeht, und bietet dazu eine ordentliche Prise Humor.

Wird euch gefallen, was aus dieser Fantasy-Horror-Buchreihe geworden ist.

Die Fabelmans

Tipp von radio SAW-Moderator Holger Tapper:

Eine Verbeugung vor dem Medium Kino und sein eigenes Leben ist Steven Spielbergs Film „die Fabelmans“.

Es zeigt die Anfänge des kleinen Steven mit einer überaus phantasievollen Mutter und einen einen eher konservativen Vater.

Du musst immer tun, was dein Herz dir sagt, wird Steven mit auf dem Weg gegeben.

Das tut er und hat uns mit “die Fabelmanns“ einen weiteren wundervollen Film geschenkt, der am Wochenende für sieben Oscars nominiert ist.

 

Girls5Eva

Tipp von radio SAW-Moderatorin Nadine Rathke:

Bei Netflix streamt ihr die Comedy-Serie „Girls5Eva“ - 4 in die Jahre gekommene Frauen, die in den 90ern mal als Girl Group kurzzeitig erfolgreich waren, wollen es jetzt noch einmal wissen.

Kurzweilig und amüsant - Girls5Eva auf Netflix.

 

Blind Date

Tipp von radio SAW-Wetterexperte Frank Abel:

Nicht neu, aber zurück in der Mediathek, ist die Comedy-Reihe „Blind Date“. Dabei spielen die Improvisations-Genies Olli Dittrich und Anke Engelke in sechs Folgen verschiedene Menschen und ihre Kennenlern-Geschichten. Ganz ohne Drehbuch, frei von der Leber weg! Egal ob im Restaurant, im Aufzug, oder im Taxi. Anzusehen in der ZDF-Mediathek: "Blind Date".

Anzeige: