Foto: Arnulf Wenning

Tino Eisbrenner im 1A-Studio

Sänger stellt sein Projekt "Hausboot" vor
Montag, 24. April 2017

Aufregung im 1A-Studio: Sänger Tino Eisbrenner kam zu Besuch in das Funkhaus.

Der Sänger, der in den 80er-Jahren durch die DDR-Popband Jessica bekannt und berühmt wurde, ist immer noch auf Tour. Mit 1A-Musikredakteurin Conny Eisert plauderte Tino über sein Projekt "Hausboot" und die nächsten Pläne.

Nach ihrem 2009er Radio-Hit "Wär nicht schwer" und dem Album "Strom ab" wurde es etwas ruhig um Hausboot. Doch nun starten Tino und Komponist und Produzent Heiner Lürig wieder durch.

Seit Ende März steht das neue Album "Fluss der Zeit" in den Plattenläden, die Single "Wie es wahr ist" läuft auch bei 1A Deutsche Hits im Programm.

Zum neuen Album wir es 2017 auch eine Tour geben. Hier ein paar Termine:

  • 20. September 2017: Schauspielhaus, Neubrandenburg
  • 21. September 2017: WABE, Berlin
  • 22. September 2017: Unterirdische Welten, Dresden
  • 23. September 2017: Dixiebahnhof, Dresden
  • 29. September 2017: Ursprung Bühne, Rostock
  • 30. September 2017: Remter, Stralsund
  • 1. Oktober 2017: Kulturspeicher Ueckermünde

 

Anzeige: