NEA! zu Besuch bei 1A Deutsche Hits

Die Popsängerin erzählt die Geschichte zu "Andrea"
Mittwoch, 27. September 2017

Die Sängerin NEA! war bei uns zu Besuch und hat mit unserer Moderatorin Sabrina Ziegler über ihr neues Lied gesprochen.

Eigentlich war sie als Vertreterin des "Italodisco" eher für Gute-Laune-Musik, bunte Kostüme, Lasereffekte und Synthieklänge bekannt. Aber ihr neuer Song „Andrea (Dein Wort Für Immer)“ erzählt eine der rührendsten Geschichten des Jahres.

Gewidmet ist er einer zweifachen Mutter, die vor vier Jahren eine Krebsdiagnose erhielt und nach einem tapferen Kampf, im Mai dieses Jahres leider verstarb.
Die Sängerin NEA! hatte Andrea über ihren Ehemann kennengelernt und war in ständigem Kontakt mit der Mutter, während diese voller Lebenswillen und Tapferkeit ihre Krankheit besiegen wollte.

Unterdessen schrieb Andrea während dieser Leidenszeit zahlreiche Briefe an ihre beiden Töchter Nele, 10 Jahre, und Mia, 4 Jahre. Beide sollten einen Brief für jeden Geburtstag bis hin zur Volljährigkeit bekommen. Dadurch wollte sie ein Teil des Lebens ihrer Töchter bleiben und ihnen aus dem Jenseits Trost spenden können.

Genau diese Geschichte wurde von der Leipziger Sängerin, nach Andreas Wunsch, in einem Pop-Song verarbeitet. Im dazugehörigen Musikvideo sind sogar Andreas Töchter Nele und Mia zu sehen, zu denen NEA! inzwischen ein inniges Verhältnis hat und an die alle Tantiemen des Songs gespendet werden.

Anzeige: