Foto: 1A Deutsche Hits

Über 350.000 Menschen sehen seine Videos

YouTube-Star Morith Garth im radio SAW Funkhaus
Dienstag, 20. Juni 2017

p1310580.jpg

Foto: 1A Deutsche Hits

Moritz Garth musste früh entscheiden, in welche Richtung er gehen wollte. Es hieß Tennis oder Musik. „Ich wusste nicht, wie in meinem Dorf die Leute mit meiner Musik erreichen sollte“. Also habe der aus Kasul stammende Singer/Songwriter einfach angefangen, Songs auf YouTube hochzuladen. „Ich wusste nicht einmal, dass man YouTube Channels abonnieren kann, als ich angefangen habe." Inzwischen hat er mehr als 350.000 Abonnenten auf der Video-Streaming-Plattform. Auch auf anderen sozialen Medien reißen sich die Fans um den 22-Jährigen.

Auf seinem YouTube Kanal finden sich viele Coverversionen von deutschen Pop-Größen wie Revolverheld, Cro und Joris. Inzwischen begeistert er sein Publikum auch mit eigenen Songs. Sein nächster großer Tour-Halt ist das Picknick Open in Halle, wo er endlich mit seinen Idolen die große Bühne erobern kann.

Anzeige: