Justice League / Silly

Der 1A-Kinotipp
Dienstag, 14. November 2017

In dieser Woche gibt es wieder einmal ein Doppel.

Zuerst mal sind die Superhelden dran, in Justice League.

Justice League

157165_poster_2_w900.jpg

Foto: Warner Bros.

Batman tut sich mit Wonder Woman zusammen, schließlich will ein mächtiges außerweltliches Wesen mit seiner Armee Paradämonen die Erde überfallen. 

Da wird mal eben ein Team aus Superhelden rekrutiert, es bleibt die Frage, kann der große Angriff überhaupt noch verhindert werden?

Justice League – ein wie erwartet buntes Fantasy-Spektakel u.a. mit Ben Affleck als Bruce Wayne alias Batman.

Trailer ansehen!

Silly - Frei von Angst!

150295_poster_1_w900.jpg

Foto: Arsenal Filmverleih GmbH

Und dann wollen wir euch noch eine Doku empfehlen, schließlich geht es um eine echte Kultband, die wir alle kennen. Silly – Frei von Angst.

Regisseur Sven Halfar hat Anna Loos und ihre Jungs längere Zeit begleitet und beobachtet.

Ihre Tourvorbereitung, die Entstehung der Musik, Proben, Diskussionen innerhalb der Band, Nervosität  - was wir bekommen, ist ein teilweise intimer, ungeschönter Einblick ins Silly-Innenleben und die Entstehungsgeschichte einer Band, die 1978 in Ost-Berlin gegründet wurde und sich bis heute im Geschäft und auf den Bühnen der Republik behauptet.

Trailer ansehen!

Anzeige: