Foto: Universal

Adel Tawil: „So schön anders“

Sänger veröffentlicht neues Album
Montag, 24. April 2017

Adel Tawil hat mittlerweile sein zweites Studioalbum „So schön anders“ veröffentlicht. 14 neue Lieder erzählen Geschichten, die dem Berliner sehr am Herzen liegen.

Angefangen hat alles als Pop-Duo „Ich+Ich“ mit Anette Humpe. Dann veröffentlichte der Sänger 2013 sein erstes Soloprojekt „Lieder“, was an die Erfolge von „Ich+Ich“ nahtlos anknüpfen konnte und zu den erfolgreichsten Alben der jüngeren Popgeschichte zählt.

In den letzten Jahren musste der Musiker, vor allem Privat, einige Höhen und Tiefen durchstehen. So kam es zur Scheidung von seiner Ehefrau, mit der er über ein Jahrzehnt liiert war. Danach hatte Adel Tawil einige Schwierigkeiten sich musikalisch zu finden. Den Singer-Songwriter zog es in die Ferne, er machte eine Auszeit bei einem Freund auf Hawaii und konnte dort wieder anfangen Musik schreiben.

Bei seiner neuen Platte sollte alles anders werden, darum entschied er sich einen neuen Produzenten ins Boot zu holen. Doch ein weiterer Schicksalsschlag sollte den Popsänger einholen. In einem Ägyptenurlaub verletzte sich der Musiker schwer. Er brach sich vier Mal denselben Halswirbel. Er selbst glaubt daran, das er einen Schutzengel hatte. Verarbeitet hat er all dies auf seinem neuen Album. Adel sagt dazu: Ich habe einfach alles erzählt was mir passiert ist. Ich habe den ganzen Schmerz reingepackt und die ganz großen Glücksmomente. Ich habe über das geschrieben was ich in der Welt gesehen habe, in Europa und an den Außengrenzen von Europa, in Ägypten. Ich habe über das geschrieben, was mich und wahrscheinlich sehr viele Menschen beschäftigt".

Anzeige: